Dienstag, 2. Oktober 2012

Spindeltest


Ich habe nebenbei etwas Rotes in Arbeit. Ich wollte einmal ausprobieren, wie viel ich auf einmal mit meiner Spindolyn spinnen kann.
Das ist die Schöne, hier mit einem Merino-Kammzug:

Die Spindel war wirklich randvoll!
Dann auf der Spindolyn gezwirnt und gleich losgestrickt. Ich habe natürlich vergessen Fotos zu machen und die Lauflänge weiß ich auch nicht.
Aber ich will ja eigentlich auch nur wissen, wie weit ich mit dem Stricken damit komme.

Ausgeguckt habe ich mir diese Anleitung:
 http://www.spinningdaily.com/media/p/5531.aspx

Und versponnen habe ich die Merinowolle 80% Maulbeerseide 20% Rose von Traub-Wolle, die ist so schön weich und hat einen feinen Glanz!

Und so sieht es inzwischen aus:


Ich bin ja mal gespannt, wie weit ich damit komme.....

.....aber ich habe ja noch genug, um etwas Wolle nach zu spinnen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen